Loading...

Garantie und Gewährleistung

 

 

Es gelten die folgenden Bedingungen

 

Recht auf Reparatur, Ersatz und Umtausch

 

Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung (bis 24 Monate nach Produktzustellung) haben Sie das Recht auf Reparatur, Ersatz und Umtausch. Von diesem Recht können Sie gebrauch machen, indem Sie uns von einem Mangel über das Produkt informieren. Kosmetische Mängel sind hiervon ausdrücklich ausgeschlossen.

Wir behalten uns das Recht vor, nach geltendem Recht einen Ersatz, bzw. Umtausch des Produkts zu verweigern sofern wir den Mangel durch Reparatur, oder Wartung, beheben können. Dies gilt auch für eine zeitweise Behebung, solange derselbe Mangel nicht innerhalb von 6 Monaten 2-mal auftritt, mit einer jeweiligen Frist von 3 Monaten.

 

Für eine Beurteilung und die Behebung des Mangels ist es notwendig, dass wir das Produkt zur Verfügung gestellt bekommen. Die unmittelbaren Kosten für den Versand zu uns liegen beim Kunden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir während dem Reparaturzeitraum kein Ersatzprodukt zur Verfügung stellen.

 

Mängel im Betriebssystem

 

Sofern sich der Mangel auf das Betriebssystem beschränkt wenden Sie sich bitte an den Support des Herausgebers des Betriebssystems, z.B. Microsoft.

 

Verbraucherrechte

 

Sie haben innerhalb der ersten 6 Monate nach Erhalt des Produkts das Recht, sich beweisen zu lassen das ein Mangel nicht durch Sie verschuldet ist. Kosmetische Mangel sind hiervon ausgenommen.

 

Sie haben das Recht, nach 2-maliger Reparatur innerhalb von 6 Monaten, mit einer jeweiligen Frist von 3 Monaten pro Reparatur, sofern es sich um denselben Fehler handelt, das Produkt ersetzen zu lassen, bzw. den Zeitwert auszahlen zu lassen. Um dieses Recht auszuüben ist es notwendig uns darauf direkt aufmerksam zu machen.

 

Pflichten des Verbrauchers

 

Sie sind, um einen Mangel zu beheben, zur Kooperation verpflichtet. Bis zu einem gewissen Grad sind Sie zur Beseitigung eines Mangels zur Mitarbeit verpflichtet. Dies kann auch das Öffnen des Produkts unter Anleitung eines von uns gestellten Technikers bedeuten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir den Anspruch einer Reparatur, oder ähnliches, in Verbindung mit der Gewährleistung verweigern, sofern Sie nicht Kooperieren, oder Ihre Mitarbeitspflicht unterschreiten.

 

Sie haben die Pflicht, für die Beurteilung eines Mangels uns das Produkt zur Verfügung zu stellen. Sofern sie einen unabhängigen Sachverständigen beauftragt haben, einen Mangel festzustellen weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir die Kosten dafür nicht übernehmen.

 

Nicht in der Hersteller- bzw. Händlerhaftung inbegriffen

 

Schäden, die durch eine Überspannung zustande gekommen sind, werden nicht von der Gewährleistung abgedeckt, sofern die Ursache nicht unmittelbar eine defekte Komponente des Produkts war/ist.

Um zu überprüfen ob Ihr Produkt unbeschädigt ist, weisen wir darauf hin, dass Sie für den erstmaligen Betrieb das Produkt in eine Wandsteckdose anzuschließen haben und alle anderen elektronischen Geräte, welche auf derselben Sicherung liegen, abzuschließen haben. Nur dann kann sichergestellt werden, dass die Ursache nicht durch eines unserer Produkte ausgeht. Wir kommen nur dann für unmittelbare Schäden, wie das Produkt selbst, oder dadurch beschädigte Stromleitungen auf.

 

Erlöschen der Gewährleistung

 

Die Gewährleistung erlischt, wenn der Auslieferungszustand des Produkts verändert wurde. Dies beinhaltet auch Einstellungen im BIOS/UEFI.

 

Die Gewährleistung erlischt, sofern Sie selbst einen Reparaturversuch unternommen haben, oder dieser durch einen nicht von uns zugelassenen Elektriker/Techniker erfolgte.

 

Die Gewährleistung erlischt, sollte ein Transportschaden bei Einsendung des Produkts entstehen, welcher auf einen Fehler durch den Kunden zurückzuführen ist, so wie eine unzureichende Polsterung, oder Verpackung des Produkts.

 

Hinweis: Beim erlöschen der Gewährleistung, durch eines der genannten Fehlverhalten, erlöschen auch gleichzeitig sämtliche Garantie- und Supportansprüche, sowie eine Aufrüstoption.

 

Der Support durch uns erlischt auch dann, wenn der im Computer verbaute Prozessor, oder die Grafikkarte, sowie der Arbeitsspeicher übertaktet wurde (ausdrücklich gemeint sind damit Einstellungen welche nicht durch das BIOS/UEFI sondern durch Tools, oder Programme geändert wurden) und es dadurch zu einem Defekt, oder Problem kommt. Sie haben dann nur noch einen möglichen Anspruch durch den jeweiligen Hersteller.

 

Anschlussgarantie

 

Sofern Sie ein von uns vertriebenes Produkt innerhalb von 12 Monaten nach Ablauf der Gewährleistung durch uns aufrüsten lassen (Hero Upgrades) erhalten Sie neben der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten auf die entsprechenden neu erworbenen Komponenten eine 6 monatige Aufrüstgarantie auf das komplette System. Diese Garantie entspricht der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche für 6 Monate.

 

Kostenpflichtige Reparaturen außerhalb der Gewährleistung

 

Für Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit berechnen wir ebenso 29,9€ pro 15 Minuten Arbeitszeit, bis zu einem Maximum von 5 Arbeitsstunden. Ist in dieser Zeit ein Fehler nicht reproduzierbar, gilt das Produkt als irreparabel. Soweit ein Fehler reproduzierbar ist, erhältst du einen verbindlichen Kostenvoranschlag für die Ersatzteile, soweit diese benötigt werden. Bei einer Reparatur bei welcher Ersatzteile benötigt werden, zahlst du ausschließlich die Analysezeit und die Kosten der Ersatzteile. Weitere Arbeitszeit beim Einbau und der Überprüfung der Ersatzteile wird nicht berechnet. Bis zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung verbleibt das Produkt bei uns.

Zuletzt angesehen
  • Lebenslanger Support
  • Kostenfreie Lieferung
  • Verschlüsselte Zahlungen
  • 0208/88238038
X

Search Form

  •